Montag, 18. Januar 2016

Vionic Schuhe

Im Test: Vionic Schuhe #vionic #bb2g #gesponserter Post

Liebst du Schuhe genauso wie ich? Ich bin ein kleiner Schuholic. Wie toll, das von Vionic Schuhe uns beim Bloggertreffen mit ein paar super Flipflops bedacht hat. Wunderschön weiches Material, der Steg scheuert nicht zwischen den Zehen, und wundervolle kleine Glitzersteinchen zieren die Riemen.






Vionic produziert orthopädische Schuhe, die modern und schick aussehen und nicht anmuten, ein orthopädischer Schuh zu sein. Vionic Schuhe haben FMT-Technologie.

FMT-Technologie, was ist bedeutet denn eigentlich FMT-Technologie?

FMT Technologie ist eine in den Schuh integrierte Einlagentechnologie:

- Entlastung durch eine feste, aber flexible Zwischensohle
- Unterstützung durch ein biomechanisches Fußbett
- Stabilität durch tiefe Fersenschale
- Unterstützung des Vorfuß

FMT-Technologie sorgt für mehr Kontakt unter den Füßen, bietet Stabilität, Entlastung und Unterstützung für Stunden.

FMT-Technologie lindert Schmerzen bei Fersenschmerzen, Knieschmerzen, Rückenschmerzen, schmerzende Fußballen, Plattfuß, Beinschmerzen, Schienbeinschmerzen und entzündete Fußballen.




Jede Teilnehmerin durfte sich im Vorfeld des Treffens eine Farbe auswählen und wir bekamen einen Islander Rhinestones Toe Post Sandal. Diesen Schuh gibt es in Navy, Fuchsia, Dark Brown und Black. Ich habe mich für Black entschieden. Die Schuhe werden in den Größen von 36 bis 42 angeboten, in der Weite W. Der Schuh passt mir, ich habe schmale Füße, sehr gut, sitzt bequem am Fuß, auch wenn ich den ganzen Tag drin stehe, kann ich ihn gut am Fuß haben.




Im Sommer bin ich bekennende Barfußläuferin, sobald es mir die Temperaturen erlauben, dürfen meine Füße in die Freiheit. Leider habe ich eine sehr starke Insektenstich Allergie, deswegen ist dieser Freiheitsdrang meiner Füße sehr eingeschränkt.
Mit diesem Zehenschuh wird es nächsten Sommer anders werden. Er ist leicht, sitzt toll am Fuß, deswegen kann ich in meiner Tasche überall mit hin nehmen, und wenn ich in gefährliches Gebiet komme, habe ich einen super bequemen Schuh an der Hand und muss keine Angst mehr vor Stichen haben.



Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Ausflüge in meinem neuen Vionic Flipflop.

Mein Fazit:
Ich hätte nie gedacht, das bequeme, orthopädische Schuhe so gut aussehen können, da bin ich dann auch bereit, ein bisschen mehr auszugeben.



badge-neu2-150x150


Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  


Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

1 Kommentar:

  1. Die sehen echt nicht aus wie orthopädische Flip Flops. Genial. Muss ich mir merken der nächste Sommer kommt bestimmt 😉

    AntwortenLöschen

Hinterlasse hier gerne einen lieben Kommentar für Frauchen und mich